Unsere Hundehütte

Unsere Hundehütte
ZOOM
Unsere Hundehütte

Dies ist unsere Hundehütte. unsere Zweibeiner sagen immer, das ist ein schloßähnliches Gebäude, dabei ist das ein echter “oller” Bahnhof. Er wurde 1869 erbaut und viele Menschen- und Tierschicksale haben sich hier schon zugetragen.

Es war die letzte Bahnstation vor der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze, also hier zwischen Niedersachsen und Thüringen. Heute leben, wohnen und arbeiten wir in diesem wunderschönem Gebäude, also alles was das Leben so lebenswert macht! Wir lassen nur Menschen in das Haus, die ein Haus kaufen oder verkaufen wollen, das ist der Job unserer Zweibeiner. Aber auch Postboten dürfen rein, die bringen Frauchen immer so große Pakete, bei unseren Futtertüten müßte der arme Postbote Kraftzuschlag bekommen!

Aber sonst sind wir zwei große schwarze Hunde, also Vorsicht….denn wir sind Labbis.

Weihnachtsbeleuchtung

Weihnachtsbeleuchtung
ZOOM
Weihnachtsbeleuchtung

Jedes Jahr zur Weihnachtszeit erstrahlt unsere Schloss-Hundehütte wie ein Weihnachtsbaum, diese Beleuchtung war ein großer Wunsch vom Herrchen und natürlich hat Frauchen ihm diesen Wunsch erfüllt.

© 2016 Heike Rathmann